News


26.11.2011

Der Gig heute auf dem Autumn from Hell - Fest ist gecancelt.

Juni 2011

Die Band macht gerade wieder einige Veränderungen durch: Keyboarder Jens hat nach neun Jahren die Band verlassen. Wir haben ihm viel zu verdanken, menschlich wie musikalisch. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute.
Nichtsdestotrotz nutzen wir die freie Zeit bis zu den nächsten Gigs im Herbst/Winter fürs Songwriting. Mehr News dazu folgen.

22.11.2010

Diejenigen, die uns bei unserem letzten Gig in Stuttgart gesehen haben wissen es bereits:
Die Drummersuche ist vorbei. Die Schießbude wird künftig von Michael Haag bedient.
Neue Bandfotos folgen bald. Horns Up!

20.09.2010

Wir suchen ab sofort einen neuen Schlagzeuger.
Interessenten können sich unter ali [at] darkness-ablaze.de melden.

23.05.2010

Die ersten Reviews für unser zweites Album "Shadowreign" sind jetzt online!
Check out the press-section!

28.04.2010

In der heute erschienen Ausgabe des Legacy-Magazins sind wir
mit einem Samplerbeitrag, einem Farbinterview und
einem Review (11/15) vertreten.
Very Nice!

27.04.2010

Hiermit wollen wir uns bei allen Besuchern unserer Releaseparty bedanken,
es war mal wieder eine geile Party! Unser Dank gebührt auch allen Gastmusikern:
Jani, Sari, Antje, Timo und Beni welche mit uns gerockt haben;
und natürlich MTSF und Mindead welche eine astreine Show abgeliefert haben.
Vielen Dank auch an Gregor für die Fotos...
Auch aus dem DA-Lager gibt es neues zu vermelden:
Wir haben ein schönes Reviews im RockHard (8/10 Punkte) erhalten.
Ausserdem sind wir in den Mai-Ausgaben vom Zillo und Sonic Seducer mit Reviews und Interviews
vertreten.

19.04.2010

Wir sind von unserer ersten Tour zurück.
Müde aber glücklich, dass wir diese Erfahrung mit unseren Freunden von THUNDRA und WOLFCHANT machen durften.
Aber viel Zeit zur Erholung bleibt uns nicht. Am Samstag, den 24.04 steigt die Releaseparty unseres neuen Albums "Shadowreign".
Gegen diese Party wirken isländische Vulkane wie Tischfeuerwerk. Lasst euch das nicht entgehen!
Und Übrigens: Ihr könnt uns mittlerweile auch auf Facebook finden und auf twitter verfolgen.
Cheerio und bis Samstag!

23.03.2010

Als grosses Finale haben wir einen kompletten Song vom kommenden Album online gestellt.
"Reduced to a beast" steht hier zum herunterladen und auf unserer myspace-Seite bereit.
Oben seht ihr den Flyer der Releaseparty... Das wird ein Fest!

14.03.2010

Wir haben auf unserer myspace-Seite und hier den zweiten Ausschnitt vom kommenden Album hochgeladen.
Außerdem haben wir ein kleines Video gemacht:
Darkness Ablaze Shadowreign Trailer.
Und wir haben noch ein Review erhalten, diesmal von metalmessage.de l

10.03.2010

Das erste Review von "Shadowreign" ist online:
Totentanz-Magazin.

07.03.2010

Es ist soweit:
Auf unserer myspace-Seite, hier im "Download"-Bereich und unter "Musik" ist ein Ausschnitt vom kommenden Album zu finden.
Der Ausschnitt ist ein Teil des Openers "Enclosure No. 7". Wir hoffen, er gefällt!

21.02.2010

Neues zum Release
Oben seht ihr das Cover von unserem neuen Album "Shadowreign". Es steht fest: Das neue Album wird am 09. April erscheinen. Im Booklet wird sich zusätzlich zu den 2 Live Videos noch ein Zugangscode zum Download der kompletten show vom Celtic Rock befinden.
Außerdem werden ab dem 07.03. bis zum Release jeweils Sonntag Abends kleine Audiovisuelle Ãťberraschungen auf unserer myspace-Seite sein. Lasst euch überraschen!
Wir haben auch unserer "Pics"-Sektion viele neue Bilder vom Celtic Rock und vom Black Troll Winterfest hinzugefügt...

13.02.2010

Big News
Zuallererst:
Das neue Album, auf den Namen "Shadowreign" getauft, ist fix und fertig. Es wird 10 Songs mit 53 Minuten Spielzeit umfassen und auch wieder 2 Live-Videos, diesmal vom Celtic Rock Festival beinhalten. Unterstützt wurden wir von nicht weniger als vier Gastmusikern, dabei sind unter anderem auch Timo von Mindead und Jani und Sari von MTSF.
Dank der perfekten Unterstützung von Christof Brandes (Iguana Studios) sind wir hochzufrieden mit dem Album. Wir haben unserem Sound viele neue Elemente hinzugefügt. Soviel sei vorab verraten:
Geigensolo, cleane Vocals, Gitarren/Keyboard-Battles, Chello-Attacke, mehr Cleane Gitarren, viel mehr Blastbeats und und und...
Und: Ja, es wird wieder eine Releaseparty stattfinden. Ja, sie wird in der Farbstraße sein, und zwar am 24. April. Wenn auch nur halbwegs klappt was wir vorhaben, wird das eine der abgefahrensten Sachen, die die Farbstaße je gesehen hat. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann das Album released wird.
Aber das ist noch nicht alles.
Wir freuen uns, die "Dark Alliance Tour" anzukündigen, zusammen mit Wolfchant und Thundra. Die Dates stehen oben auf dem Flyer und in der "Live"-Sektion.

07.01.2010

Ein gutes Neues allerseits!
Evil Rocks Hard hat ein Review/Interview vom Black Troll Winterfest online gestellt. An dieser Stelle nochmal ein Dakeschön an das absolut geile Publikum!
News zum neuen Album folgen bald. Horns up!